Wir suchen kontinuierlich neue Talente, die mit ihrer Persönlichkeit unser Team bereichern. Du besitzt die richtige Kombination aus fachlichen Fähigkeiten, ausgeprägter Neugierde, analytischer Intelligenz sowie kommunikativer Kompetenz? Dann wollen wir mit Dir weiter wachsen!
Richard Consulting ist eine internationale Strategieberatung mit Boutique-Charakter. Zu unseren Klienten zählen Unternehmen aus den Bereichen Medien, Logistik, Energie und Private Equity. Wir unterstützen sie in vielen Fällen bereits seit mehr als zehn Jahren konstant, ganzheitlich und wertschaffend in Strategiefragen auf Top-Management-Ebene sowie bei Mergers & Acquisitions. Wir sind kleiner als die großen Beratungen – das macht uns persönlicher und adaptiver. Wir haben flache Hierarchien und kürzere Entscheidungswege. Mit Standardlösungen geben wir uns nicht zufrieden – unsere Lösungen sind kreativ und maßgeschneidert.
Spannende Beratungsprojekte – Aktive Mitarbeit bei der Entwicklung, Steuerung und Umsetzung von Strategie- und M&A-Projekten im In- und Ausland
Kundenspezifische Lösungen – Unterstützung bei der Konzeption und Implementierung von kundenspezifischen Lösungen
Verantwortung – Arbeit in kleinen und hoch motivierten Teams, Leitung von (Teil-)Projekten und Steuerung innerhalb des Projektteams sowie direkter Kontakt zur Führungsebene unserer Klienten
Quantitative Analysen – Entwicklung und Durchführung quantitativer Analysen und Excel-Modellierungen
Marktanalysen – Koordination und fachliche Verantwortung von Recherchen und Erarbeiten von Marktstudien
Dokumentation – Unterstützung in der Vor- und Nachbereitung sowie der Durchführung von Präsentationen, Workshops, Meetings und Entscheidungsterminen
Erfolgreich abgeschlossenes Studium – In den Bereichen Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Medienwissenschaften oder in einer vergleichbaren Fachrichtung
Großes Interesse an Wirtschafts- und Finanzthemen – Sehr gutes Know-how in betriebswirtschaftlichen Prozessen und ausgeprägtes unternehmerisches Denken
2-4 Jahre Berufserfahrung – In den Bereichen Consulting, Corporate Strategy, M&A oder in einer unserer Fokusbranchen sowie Erfahrung in der (Teil-)Projektleitung komplexer Strategieprojekte
Besondere Fähigkeiten – Konzeptionelle und analytische Stärken, ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse
Teamspirit – Hohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und eine hohe Begeisterung für das Mitgestalten spannender Projektthemen
Echte Persönlichkeit – Mit starkem Kommunikationsvermögen und überzeugendem Auftreten sowie mit hohem Maß an Eigeninitiative und Selbstmotivation
Sprachgewandtheit – Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Karriere & Vergütung – Exzellente Karrierechancen bei überdurchschnittlicher Vergütung und ein teamorientiertes und inspirierendes Arbeitsumfeld
Trainings – Im Rahmen von regelmäßigen internationalen Trainings fördern wir aktiv Deine individuelle Karriereentwicklung
Teambuilding – Gemeinsame Unternehmungen, Reisen mit dem gesamten Team
Work-Life-Balance – Bestmögliche Unterstützung, um Arbeit und Privates miteinander zu vereinbaren. Offenheit für flexible Arbeitszeitmodelle und Sabbaticals
Sport – Wöchentliches Sportangebot (bspw. Lauftraining)
Flexibilität – Home-Office-Möglichkeiten als Ergänzung zu unserem zentralen Office in der Hamburger Innenstadt
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung, bestehend aus Deinem aktuellen Lebenslauf sowie relevanten Referenzen und Zeugnissen, die Du am besten über den untenstehenden Button "Jetzt bewerben" einreichst. Ein Anschreiben kann optional beigefügt werden. Für weitere Informationen kontaktiere bitte Christian Drestler per E-Mail an recruiting@richard-consulting.com.